Schritt 1: Sie stellen über das Serviceportal des Landes einen Antrag für das Modul 1 (Beratung) und reichen unser Angebot, das wir als go-digital zertifiziertes Unternehmen erstellen müssen, mit dem Vermerk „hoch“ ein. Folgende zwei Anlagen müssen dem Antrag beiliegen:
- Unser go-digital-Zertifikat
- Handelsregisterauszug bzw. Gewerbeanmeldung Ihres Unternehmens
Schritt 2: Sie erhalten eine Rückmeldung der WTSH – im Optimalfall die Nachricht auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn.
Schritt 3: Sobald Sie uns über die Rückmeldung informiert haben, erfolgt unser Beratungsgespräch, das als Basis für den Digitalisierungsplan dient.
Schritt 4: Wir erstellen im direkten Austausch mit Ihnen den Digitalisierungsplan.
Schritt 5: Nach der Erstellung des Digitalisierungsplans reichen Sie diesen zusammen mit unserer Rechnung über das Antragsportal ein und bekommen im besten Fall den Zuwendungsbescheid über 40 % der Rechnungssumme (zwischen min. 2.500 Euro und max. 10.000 Euro) für den Digitalisierungsplan.
Schritt 6: Sie erhalten durch die WTSH einen Abschlussbescheid und haben nun auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Moduls 2 die Umsetzung zu planen.